Eva K 

lic.phil. I/ Somatische Sexologin & Transformationscoach

Zürich 

conscioustouch@outlook.com

  • Facebook
  • Instagram

© 2019  copyright by conscioustouch.ch

In Flow/ In Touch

In Flow

Entdecke die enorme Weisheit deines Körpers mit angeleiteten Bewegungsübungen in der Gruppe, erweitere dein Bewegungsrepertoire fürs Improvisieren, erlebe mehr Freiheit und Exstase beim Tanzen!

 

Mein Tanzunterricht basiert auf einem organischen, ganzheitlichen Verständnis von Technik. Ich verbinde Elemente moderner Tanztechniken mit den neuesten Entwicklungen im Tanz und mit den Ergebnissen meiner eigenen Bewegungsforschung.  

 

Ich lege den Schwerpunkt auf die aufmerksame Wahrnehmung und den sensiblen Umgang mit dem Körper, um den expressiven und musikalischen Tanz zu unterstützen. Durch aktive Entspannung und natürliche Ausrichtung werden Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Elastizität trainiert. Der Atmung, der Klarheit der Körpergeometrie, der Gewichtsverlagerung und dem Bewegungsimpuls wird besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Mit diesem "Verständnis" lernen die Teilnehmenden entweder verschiedene Bewegungsabläufe und Phrasen aus meinem Repertoire oder sie improvisieren frei zu diversen Stimuli und finden so Zugang zu ihrem persönlichen Ausdruck.

In einer weiteren Phase können sie lernen, ihre freien Bewegungen in eine komponierte Form zu bringen und eigentliche Tanzgedichte zu erschaffen.

 

Neue Workshops sind in Planung - sie werden demnächst angekündigt

In Touch..

..ist Intimität in Bewegung. 

In eigens dafür entwickelten Bewegungspraktiken, solo, gepaart, im Trio, in Kleingruppen und Großgruppen, lade ich dich ein, Präsenz zu üben und mit deinem Körper Modalitäten der Beziehung zu erforschen.
 

Wir werden uns von intim bis intensiv bewegen, von ganz still bis in die wilde Bewegung - die grundlegendsten Bestandteile des Liebeslebens ...            

 

Mit einfachen Improvisationsübungen führe ich euch zur Entspannung von Körper und Geist und zu einem Ort der Bewusstheit, von dem aus du deine Tanzimpulse spüren kannst:

Wo und wie möchte sich meine Energie bewegen? 

Wo und wie ist mein JA und dein NEIN in meiner Bewegung? 

 

Gleichzeitig lernst du deinen Körper besser kennen und erweiterst dein Bewegungsrepertoire. All dies in einem offenen, sinnlichen und sicheren Raum, in dem du eine spielerische Beziehung zu dir selbst und vor allem zu anderen eingehen kannst. 

 

Du wirst lernen

  • entspannt und voll präsent zu sein

  • die Weisheit des Körpers zu nutzen, um sich mit anderen zu verbinden und mit anderen nonverbal zu interagieren, mit mehr Leichtigkeit, Fluss und mehr Eros;

  • nachzugeben, dich hinzugeben und loszulassen in die bewegte Verbindung und Lebendigkeit mit einem anderen Körper;

  • Dein Ja zu finden und mit Risiken zu spielen - dem Ja und Nein deines Bauchgefühls zu vertrauen;

  • Dein Körper ist weise und hat angeborenen Drang zu heilen, sich anzupassen und neue Fähigkeiten zu entwickeln, wenn man mit ihm interagiert. Du wirst lernen, dieser Weisheit zu vertrauen, sie zu lenken und auszudrücken;

  • wie man führt und folgt und sich in einen Dialog auflöst, synchron mit dir selbst und deinem/deinen Partner(n), in Stille und Bewegung, energetisch, emotional und körperlich.

  • wie du Zugang zu deiner wilden, ungezähmten Kraft finden und ihr vertrauen kannst.

 

Neue Workshops sind in Planung - sie werden demnächst bekannt gegeben.